Imkerverein Wiehl
         Mitglied im Imkerverband Rheinland e.V.

Was und Wo für Interessierte, Imkerinnen und Imker und solche die es werden wollen.

Auf dieser Seite möchten wir Tipps und Empfehlungen weitergeben

Bei den nachstehend genannten Firmen, Händlern oder auch privaten Personen haben unsere Vereinsmitglieder nützliche Dinge fürihre eigene Imkerei gekauft und waren mit dem Kauf, der Beratung und den gekauften Dingen zufrieden und möchten daherdie gemachten Erfahrungen gerne weiter geben.Die Seite ist noch im Aufbau. Wenn Sie also der Meinung sind, hier einen Beitrag zusteuern zu könne  und mit der genannten Adresse bisher gute Erfahrungen gemacht haben, geben Sie uns eine Nachricht mit den erforderlichen Angaben.

Manfred Dehner

Bienenwohnungen aus Hohenlohe

Jägergasse 12

74572 Blaufelden Billingsbach

Tel.:07952-5001

www.dehner-bienen.de                    Die Firma Dehner fertigt Beuten aus dem Holz der Weymouthkiefer.

Sehr gute und solide Qualität. Faire Preise, gute Beratung.

Preiswerte Anfänger Komplettpakete. Gut aufgebauter Internetvertrieb.

Eigenwachsumarbeitung ab 20 Kg.

Heinrich Holtermann KG

Fachhandel , Alles für Imker und Bienen

Vollsortimenter

Scheesseler Strasse 12

27386 Brockel

Tel.: 04266-93040

www.holtermann.de                      Die Firma Holtermann hat alles in ihrem Sortiment, was ein Imker

benötigt um erfolgreich imkern zu können.

Sehr übersichtlicher und informativer Internetauftritt. Schnelle Lieferungen.

Gute Qualität, flexibel bei eventl. Beanstandungen.

Imkereibedarf-Bienenweber GmbH

Fachhandel, alles für die moderne Imkerei

Trebnitz Nr.65 b

07554 Gera-Trebnitz

Tel.: 0365-7737460

www.imkereibedarf-bienenweber.de       Alles für die moderne Imkerei, faire, fachkundige Beratung, ein sehr gutes

Preis-Leistungs-Verhältnis. Preiswerte Rähmchen in allen Abmessungen.

Sehr große Auswahl an Schleudern.

Michael Hirten

Imkerei und Wachsverarbeitung

Grotewiese 4

58540 Meinerzhagen

Tel.: 02358-2729297

Mobil: 0151 27583851

www.imkerei-hirten.de                 Kleiner, hochmoderner Familienbetrieb für die Wachsumarbeitung.

Auch kleine Mengen Wachs werden umgearbeitet.

Thermische Vorbearbeitung des Wachses und somit seuchenfrei.

Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Heimatnah, somit keine Frachtkosten.

Sehr empfehlenswert.

Bienenland

Imkerei van den Bongard

Donkweg 41

47877 Willich

Tel.: 02156-1456

www.bienenland.de                   Berufsimkerei und Fachhandel für Imkerzubehör

Königinnenzucht ( Buckfast )

Preiswerter Lieferant von Futtersirup und anderem Bienenfutter.

Imkerzubehör

Andre Kenzler

Nöchel 1

51588 Nümbrecht

Tel.: 02293-939794

www.kenzler-art.de.to               Wachsschmelzer, Geräte zur Honigbearbeitung

Edelstahlausführungen, auch Sondergrößen

die Honigmacher

Eine Webseite für alle, die sich für Bienen interessieren.

https://www.die-honigmacher.de    Das Portal "Die Honigmacher " soll alle die sich für Honigbienen und Honig interessieren

ansprechen. Das Portal dient der Nachwuchsförderung und der Fortbildung von Imkerinnen und Imkern.

Empfohlen werden kann der Schnupperkurs, Anfängerschulungen, Fachkundenachweis und

andere interessante Online-Lehrgänge.

Mittelwandfertigung

Werkstatt Nord gGmbH- Martinshof Nord

gemeinnützige GmbH

Jacob-Frerichs-Strasse 8, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Fax: 04791 / 80790-99

Mail: Hanno.deGroot@werkstattnord.de     Ein interessantes Unternehmen für die Fertigung von Mittelwänden da auch Kleinst-

mengen ab 1,5 Kg angenommen werden. Gefertigt werden alle gängigen Wabenmaße.

Der Preis orientiert sich an der angelieferten Wachsmenge.

Bis zu einer Menge von 10 Kg liegt der Preis bei 7,50 € / Kg ( Stand 2022 )

Der angegebene Preis ist ein Nettopreis + 7% Mwst, zzgl. Frachtkosten.